Styling by Henning Schulz

Henning Schulz bietet professionelles Styling für Fotos, Filme, Musikvideos oder besondere Anlässe.

Als Stylist brachte es Henning Schulz zu Bekanntheit.

Warum er so qualifiziert ist? Er verfügt über Empathie und Geschmack und er nimmt sich die Zeit, die es braucht, um dem Kunden genauso wie dem Projekt, um das es sich handelt, gerecht zu werden. Künstlerisches und handwerkliches Geschick, sowie die pure Selbstaufgabe runden seine Arbeiten ab.

So war er schon zwei mal in den Charts, ohne mit Musik überhaupt etwas zu tun zu haben. Die Baseballs mit ihrem Video zu „Baby, one more time“ und Culcha Candela mit „La Boomba“ haben ihn dorthin gebracht. Abgesehen von Musikvideos, die er auch schon für die Bands Oomph und Blutengel gemacht hat, stylt Schulz seit nunmehr sieben Jahren für andere Fotografen und deren größere Werbekampagnen.

An Kostümen für Arthousefilme war er nicht weniger beteiligt als an den angemessen Outfits für Preisverleihungen oder dem Werbespot für ein Erfrischungsgetränk. Und lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis auch der letzte deutsche Promi sich wenigstens einmal von ihm hat ankleiden lassen. Und wenn auch nur um sagen zu können: „Ich war so verrückt.“

Oscar Wilde hat einmal gesagt: „Mode ist, was man selber trägt. Was unmodern ist, tragen die anderen.“ Und genau dieses Gefühl vermag Henning Schulz seinen Kunden zu vermitteln. Ob er sie als Dandys verkleidet, als Flapper, als Schwäne oder auch als Bäume und ob er sie herausputzen oder übel zurichten soll; ganz gleich, in welche Zeit oder Situation er sie versetzt: Sie sind modern. Oder zumindest authentisch. Und sie fühlen sich wohl in ihrer Rolle.

Wenn man ihm zu viel freie Hand lässt und der Anlass es hergibt, besteht Henning Schulz‘ Hauptaufgabe schon mal darin, die von ihm sorgsam ausgesuchten Kleidungsstücke auf möglichst kreative und ästhetische Art einfach kaputt zu machen. Zuletzt musste Deichmann diese schmerzliche Erfahrung mit ihm machen… Doch Europas größter Schuhhändler scheint es überlebt zu haben.

Und jetzt möchten auch Sie? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!