Willkommen auf meinem Blog.

Das Jahr 2016 wird vielen von uns in Erinnerung bleiben. Der dabei prägendste Satz in der schwierigen Zeit war für mich: „Das Leben gehört den Lebenden.“ Daher möchte ich mich bei den vielen Unterstützern bedanken und das Blog mit einigen wunderschönen Worten von Sophia Thomalla einweihen.

„Als ich Henning das erste Mal vor ein paar Jahren getroffen habe, war mir von der ersten Sekunde an klar, dass wir eine innige Freundschaft pflegen werden. So ein Bauchgefühl hat man nicht bei jedem Menschen, den man mag. Das Gegenteil ist oft der Fall. Eher weiss man schnell, mit wem man nicht mehr Zeit verbringen möchte. Er ist jedoch einer dieser Menschen, die man immer gerne um sich haben will. Ruhig; engagiert, aber nicht aufdringlich; liebevoll, lustig, offen, ehrlich und im Job immer gut vorbereitet. Nicht umsonst war er die rechte Hand von Oliver Rath und gleichzeitig auch sein bester Freund. Henning ist der Ruhepol der Rath Family und hat immer dafür gesorgt, dass jeder sich am Set sicher und geborgen gefühlt hat. Fotografiert hat er schon immer, sich aber nie richtig reingehängt. Eine Tragödie, wie ich finde.

Wir alle haben mit dem Verlust zu kämpfen.

Jeder auf seine Art.

Auch in Zeiten, wo man das Leben hasst, tut er alles dafür, dass man es wieder zu schätzen weiß.

Da, wo jemand anderes ein riesiges Loch hinterlässt, füllt er es wieder. Mit Warmherzigkeit und Talent.

Fotografiert hat er mich bis jetzt nur ein einziges Mal. So sicher und wohl wie bei ihm, habe ich mich bisher nur bei wenigen Fotografen gefühlt.

Viele Schüsse brauchten wir nicht, um das richtige Foto zu finden. Bei einigen war es sogar das erste Bild. Einfach deswegen, weil er ein Gespür für Momente hat und weiss in welcher Sekunde er abdrücken muss.

Ich danke dir, lieber Henning,

für jeden einzelnen Moment, jedes gemachte Foto und jede Sekunde unserer Freundschaft.

Ich danke dir im Voraus für jedes noch kommende Shooting und die daraus resultierenden Bilder, die deine und meine Geschichte schreiben werden.

Und ich danke dir dafür, dass du du bist. Mit deinem Talent als Fotograf und Mensch.“ – Sophia Thomalla

Über den Autor
Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden